Adventsvorbereitungen in allen Gruppen

  • Kita Veit-vom-Berg

Wir freuen uns über viele bunte Adventslichter und schönen Weihnachtsschmuck

Unsere Kindertagesstätte hat sich schon mit vielen Lichtern „herausgeputzt“ und viele fleißige Kinderhände werden in den nächsten Wochen mit Freude dekorativen Weihnachtsschmuck basteln.

Aber nicht nur unsere Räume werden auf die Weihnachtzeit vorbereitet, sondern auch unsere Herzen.

Mit besinnlichen Geschichten, Bilderbüchern, Fingerspielen und Gesprächen werden die Kinder auf den tieferen Sinn des Festes eingestimmt und vorbereitet.

Besonders freuen wir uns am Freitag, den 04.12.20 auf den Nikolaus.

Auch der Nikolaus hält sich an die Corona-Regeln. Deshalb läuft er an allen Gruppenfenstern vorbei und winkt uns zu. Seinen Sack stellt er vor das Fenster.
Unsere Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen holen die Säcke dann in unsere Gruppen und werden für ihn das Austeilen der Socken übernehmen :-)

Alle Nachrichten