Coronavirus – Schule, Kindergärten und Hort sind ab Montag dem 16.03.2020 geschlossen

  • Kita Veit-vom-Berg

Unser Ministerpräsident hat soeben über B5 in einer Pressekonferenz angekündigt, dass ab Montag Schulen und Kindergärten geschlossen sind. Das bedeutet für Uehlfeld, Schule, Kindergärten und Hort sind ab Montag zu. Um sogenannte „Infektions Lawinen“ zu verhindern, sollen die sozialen Kontakte so weit wie möglich eingeschränkt werden.  

Wie in unserer Elternmitteilung vom 04.März angekündigt, tritt nun eine Schließung unserer Einrichtungen auch ohne Verdachtsfall vorsorglich ein.

Unser Ministerpräsident hat soeben über B5 in einer Pressekonferenz angekündigt, dass ab Montag Schulen und Kindergärten geschlossen sind.

Das bedeutet für Uehlfeld, Schule, Kindergärten und Hort sind ab Montag zu. Um sogenannte „Infektions Lawinen“ zu verhindern, sollen die sozialen Kontakte so weit wie möglich eingeschränkt werden.  

Laut Herrn Söder gilt die Anordnung der Schließungen bis nach den Osterferien, also bis zum 20. April. Für Eltern in  „ Systemkritische Berufen“ wie Krankenschwestern Ärzte usw. ist laut Herrn Söder eine Betreuung der Kinder von der 1. bis 6. Klasse geplant.

Das Kernziel dieser drastischen Anordnung ist, die Ausbreitung der Infektion zu verlangsamen.  

Weitere Informationen habe ich derzeit leider noch nicht. Es folgt gem. Kultusministerium eine Allgemeinverfügung, die dann an die jeweiligen Kindertagesstätten und Schulen versandt wird.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Träger aller Einrichtungen

Markt Uehlfeld, Werner Stöcker

Alle Nachrichten