Klettergerüst für die Krippe

Im Kindergartenjahr 2019/20 wurde das Projekt Klettergerüst für die Krippe ins Leben gerufen.

So war es Ziel des Elternbeirates den Wunsch der Krippe nachzukommen und ein Klettergerüst für die Kleinsten anzuschaffen. Erfreulicherweise konnte dieses Projekt nun schneller als erwartet realisiert werden.

Nach Rücksprache mit dem Träger verständigte man sich, dass ca. 2.500,00 € vom Elternbeirat als Spenden gesammelt werden würden und zweckgebunden für das Klettergerüst verwendet werden sollten.
So gelang es mit Hilfe des eigenen Erlöses durch das Fädenziehen beim Sternlesmarkt, der erhaltenen Spende aus den Einnahmen des Sternlesmarktes (anteilig ¼ des Erlöses), einer Spende der Freien Wähler und einer Spende des JSV Uehlfeld insgesamt sogar 3.535,75 € einzunehmen und zur Verfügung zu stellen. Das Geld wurde zweckgebunden beim Förderverein gesammelt.

Das Klettergerüst wurde im Sommer 2020 bestellt, im Herbst 2020 geliefert und der gesammelte Spendenbeitrag an den Träger überwiesen. Am Montag, 19.04.2021, wurde es nun durch den Bauhof aufgestellt.

Unter anderem wurde auch ein Fallschutz unter dem Klettergerüst wie auch unter der Schaukel im Krippengarten eingebaut. Der Fallschutz unter der Krippenschaukel wurde ebenfalls vom Personal der Krippe gewünscht und durch den Elternbeirat an den Träger herangetragen. Die Kosten für den Fallschutz wurden vollständig vom Träger übernommen. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, insbesondere bei allen Spendern und Unterstützern.