Bald ist es soweit.

Wir freuen uns riesig auf die Schule.

 

Am Freitag, 02.07.2021 fand unser traditioneller Büchertaschentag für unsere Großen statt. Stolz und mit viel Freude sind am Freitag alle Großen mit ihren Büchertaschen bei uns eingetroffen. Ein ganz besonderer Vormittag mit einem „Büchertaschenkreis“ folgte. Spiele, Lieder, Finger- und Zuordnungsspiele schlossen sich an.

Unsere zukünftigen Hortkinder durften außerdem eine „Schnupperstunde“ im Hort verbringen und erleben. Bevor sich die Kinder zusammen mit Frau Haag und Frau Ruffus auf den Weg in den Hort gemacht haben, trafen sie zufällig auf Herrn Bürgermeister Stöcker. Er konnte den zukünftigen Erstklässlern noch ein „Hallo“ und gute Wünsche für die „Schnupperstunde“ mit auf den Weg geben.

Ein ereignisreicher und aufregender Büchertaschentag geht mit der Abholzeit zu Ende. Er bleibt uns in guter und schöner Erinnerung.